Wahlomat NRW 2k17 vs. Facebook-Like Filterbubble

wahlomat

facebooklikes

Bonus: Which Feminism Are You? Quiz Ergebnisse:

ups.PNG

Drölf Seelen wohnen, ach! in meiner Brust

 

2 Gedanken zu „Wahlomat NRW 2k17 vs. Facebook-Like Filterbubble

  1. Katjalyse

    Tendenziell wohl linksliberal, das kann man schon raus lesen.Wobei bei Landespolitik sich ja oft einige Gegebenheiten bzw. Statements der jeweiligen Parteien verschieben und nicht mit der Bundespolitik übereinstimmen, daher hast du vielleicht die CDU relativ weit oben (quasi gleich auf mit SPD, und die sind im Grunde ja auch gleich) und die Linken bzw. Marxisten unten beim Wahlomat. Schlimm wär’s, wenn der Wahlomat entgegen deiner Überzeugung plötzlich die AfD nach oben gespült hätte! Tatsächlich finde ich die Facebook-Analyse am interessantesten. Da hast im Grunde DU entschieden, was dir gefällt. Während bei den anderen beiden Fragen bzw. Statements vorgegeben sind.

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. maunzendemaus Autor

      Ich beantworte solche Wahlomaten auch gezwungendermaßen immer sehr ehrlich (ohne auf meine „Wunschpartei“ zu zielen), da ich chronisch unterinformiert bin und nicht immer erahnen kann, wem ich da gerade zustimme – außer wenn’s vielleicht offensichtliche Statements sind wie „Nur Vater-Mutter-Kind Familien in TEUTSCHEN SCHULBÜCHERRRRRN“ 😉
      Ich war ein bisschen überrascht, da meine früheren Wahlomaten tatsächlich meine Facebook-Likes recht gut abbildeten (bis auf die FDP an 2. Stelle oO), die Linke kam bisher immer ganz oben raus, manchmal waren die Genossen von der MLPD sogar noch drüber ._.
      Möglichweise war meine doppelte Negativ-Wertung der Aussage, dass Jäger auf wildernde Katzen schießen dürfen, nicht parteikonform ^^

      Gefällt 1 Person

      Antwort

Kommentar verfassen

