Das Ende des Semesters hatte mich wieder fest in seinen Krallen, und all meine guten Vorsätze gefressen. Jetzt weile ich wieder unter den Lebenden.

funny-food-photos-zombie-banana.gif

Ich habe jetzt ein Garmin Vivosmart HR und versuche ein bisschen Motivation zu schöpfen aus den Zahlen – endlich mal meinen Verbrauch zu kennen. Ulkig: das Vivosmart zeigt immer mehr Kalorien an, als die Kalorienzähler der Fitnessgeräte. Dabei sollen die doch notorisch überschätzen? Und das Garmin Vivosmart HR nach Update auf 3.10 haltlos unterschätzen? Es ist mysteriös.

Weiteres Mysterium: den richtigen Sitz finden. Bei angenehmer Tragweite sitzt das Band immer schräg an meinem Handgelenkchen, sichtbar am schiefen HR Sensor Abdruck. Auf dem nächst-engeren Loch wird mein Arm gequetscht, gepancaked. Zu enges Tragen soll außerdem die Sensorergebnisse in die Höhe treiben und verfälschen. Zu locker ist auch schlecht für die Messung. Die ja ohnehin mit Vorsicht zu genießen ist. Je mehr ich schwitze, desto mehr rutscht der Tracker auf meiner transpirations-gesalbten Haut.

giphy (1).gif

Zur Herzfrequenz: auf dem Crosstrainer brachte ich auf maximal 176. Während der 20 Minuten lag der Durschnitt beim 169. Dabei nur ca. 110 Watt. Das mit den über 170 Puls fand meine Garmin App dann Orange. Dabei komme ich mir gar nicht so vor, als würde ich bald sterben, wenn ich da mit den 170 rummache. Vielleicht misst aber der Sensor auch nur Müll. Bei den Griffsensoren in meinem alten Studio habe ich die 165 nur selten geknackt, und da war ich deutlich fertiger. Oder es waren wiederrum ihre Sensoren, die fürn Arsch sind.
Überhaupt – wenn ich zügig durch die Stadt gehe, komme ich schon in die unteren 120er. Nur für gehen? Irgendwie krass. Eigentlich würde ein solches Hochschnellen des Pulses ja bedeuten, dass meine Ausdauer kacke ist. Aber ich kann schon 1 Stunde durchhalten. Es fühlt sich nicht so schlimm an, wie es sich an meinem Handgelenk liest.

Kontaktlinsen: habe ich nun. Monatslinsen. Wollte mich für Wacken mal ausrüsten. Das rechte Auge ist der letzte Dreck, torische Linse, +4,75. Das nennt sich zwar noch weiche Linse, ist aber echt starr. Und gewichtet – auf dem Finger eiert die Linse und fällt gern runter, bevor man sie im Auge hat. Und wenn man sie dann im Auge hat, muss man sie quasi erst aufs Auge drauf kippen, weil das schwere Ende drin ist, aber der Rest nicht. Beim Rausnehmen habe ich beinahe meinen Aufapfel mit rausgeholt, so schlecht war diese blöde Scheibe zu greifen. Dick und unflexibel, lässt sich schwer einfach mal so in der Mitte zusammenzwicken und rausziehen. Die saugt sich auf der krummen Hornhaut fest wie ein Blutegel.

life_is_pain
Ob die Linse meine Stärke wirklich trifft, bin ich mir auch nicht sicher. In die Ferne gucken strengt an. Meine Augen/Stirnpartie war permanent angespannt. Hatte die ganze Zeit das Gefühl, eine Brille aufsetzen zu wollen – nach 22 Jahren täglichen Brillierens aber auch ein Stück weit Automatismus. Erste Amtshandlung war eine große hässliche Sonnenbrille zu kaufen. Die erste Sonnenbrille in meinem Leben. Ein Vierteljahrhundert ohne Shades, bruh.

giphy.gif

Ich habe für Montag endlich einen Friseurtermin – mein letzer Besuch beim Haareschneider war der 16.2. Bei Kurzhaarfrisur fällt das auf. Ich habe eine verdammte Vokuhila, vorne zwielichtiges Business, hinten ekelhafte Orgie. Muss alles zusammen bereinigt werden. Da meiner alter Friseur einfach mal sein Geschäft geschlossen hat (schwanger, Zeit mit Kindern verbringen wollen – schnief, und meine Haare?), gehe am Montag also zu einem neuen Laden – es kann also alles passieren. Kann so richtig scheiße werden. #pray4maunz.

UAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH Wacken ist bald und in der Mitte habe ich Purzeltag und bin aufgerundet dann 30 🙂

avt75

Kommentar verfassen

