Ein Paradebeispiel was passieren kann, wenn man über sein Abnehmen spricht – Youtuber Edition

Disclaimer: Ich hab noch nie ein Video von Musical Bethan gesehen. Aber das Feedback, das so ein Video bekommt, ist natürlich ein wunderbarer Strauß von Fettlogik und ‚I’m offended‘. Die Videobeschreibung und ihr Kommentar sind voller Rechtfertigungen, die sie nicht hätte liefern müssen, meiner Meinung nach.

Hier eine Auswahl der typischen Kommentare. Es gab natürlich auch positives Feeback, aber die Kommentare mit den meisten Thumbs Up waren oft eher skeptisch. Vor allem hat Bethan abgenommen, obwohl sie „nicht mal“ Übergewicht hatte.

Der BMI ist in der Regel schlecht – schwere Knochen, Muskeln…

bmi apologist

bmi hater

Wenn du dich dick findest, was ist dann mit mir :(????

the insecure

the insecure 1

Hungermodus! Magersucht! Kalorienzählen tötet!

experts 1

experts 2

myfitnesspalKILLS

Kalorien sind egal! GESUND ist wichtig.

the vegan

Präventive Body Positivity

the obligatory body positivity even though no one was being negative

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s