18kg weniger – Erste Nachfrage

Ich wurde gestern von Freunden, die ich nicht häufig sehe, gefragt, ob ich abgenommen habe 😀 18 Kilo hat es gedauert.

Also, so ingesamt, denn das war die erste explizite Nachfrage und das erste Mal, dass ich explizite Komplimente bekommen habe 😉 Dabei hatte ich sie auch zwischendurch gesehen, mit 86 Kilo und 79 Kilo (Startgewicht waren 94 Kilo). Bei 74 war es dann so weit xD

Die mystischen Horden der „Magersucht“Schreienden halten sich angenehme bedeckt. Umgebe mich anscheinend nur mit vernüftigen Menschen, die mir Gutes wollen und mich ernst nehmen in meinem Unterfangen. So hatte ich zum Beispiel einer Freundin in groben Zügen von meiner Dietbet erzählt und als wir ein paar Tage später in der Stadt waren, meinte sie, dass wir doch noch schnell was essen könnten, eine Pommes oder so – und lenkte dann ein, wenn mir das meinen Plan durcheinander wirft, können wir es auch lassen, sie will mir nichts voressen 🙂

Nur mein Freund kauft immer Chips, der Schlawiner. Aber scheucht mich auch vom Schränkchen weg, wenn er merkt, dass ich es lauernd umkreise xD

Weihnachten wird der echte Test, das erste Mal wieder bei der Family…

4 Gedanken zu „18kg weniger – Erste Nachfrage

  1. Katinka Bell

    Jetzt bekamst du das erste Kompliment? Dann hast du ja wirklich sehr diskrete Freunde und Bekannte, hihi ^^ Die haben das bestimmt schon eher gemerkt, aber wollten nichts sagen. Ich bekomme jetzt auch öfter von Leuten gehört, dass sie die Abnahme schon nach 8-10 Kg bemerkt haben, aber sich nicht getraut haben, was zu sagen ^^ Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass es bei dir vorher nicht sichtbar war. Das wollte ich dir damit sagen. Dann schwelge jetzt erstmal im Lob und lass es dir gut gehen, liebe Grüße 😀
    PS: Aber 18 Kilo reichen doch jetzt. Oder? reicht doch… siehst doch schon toll aus… du willst noch mehr abnehmen??? (ich drücke die Daumen, dass Du damit nicht beballert wirst! Weiter so!! 😉 )

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

